Ratiopharm Zwillingstreffen im Juni 2003 in Köln

Der Arzneimittelhersteller Ratiopharm war Veranstalter dieses Treffens im Mediapark Köln und nutzte die Gelegenheit, über 300 Zwillingspaare für das Unternehmen zu casten und so nach dem neuen Ratiopharm-Zwillingspaar für die Werbung zu suchen. 

Das wohl größte Zwillingstreffen, das jemals in Europa stattgefunden hat dauerte den ganzen Tag und wurde von viel Show, Musik und Bühneneinlagen begleitet. Die Zwillinge nutzten die Möglichkeit sich mit anderen Twins auszutauschen und genossen Essen und Trinken zum halben Zwillingspreis.

Auf dem Treffen dabei waren auch die Ratiopharm Zwillingsstars, sowie die Hauptdarstellerinnen des "Doppelten Lottchens":

Ratiopharm Zwillingsstars und die Schauspielerinnen des Doppelten Lotchen

Im folgenden einige Fotos, die die TwinS74 auf dem Treffen geschossen haben. Fast alle Fotos lassen sich durch Draufklicken vergrößert darstellen und als elektronische Postkarte versenden!

 

Luftballon-Wettbewerb vor dem  Cinedom in Köln

Musik von Zwilllingen auf der Ratiopharmbühne

TheTwinS74 mit anderen Twins aus Hamburg

auf dem Zwillingstreffen in Köln

auf dem Zwillingstreffen in Köln

auf dem Zwillingstreffen in Köln

auf der Ratiopharm-Bühne beim Zwillingstreffen in Köln

auf der Ratiopharm-Bühne beim Zwillingstreffen in Köln

Singendes Zwillingspaar während der Casting-Vorstellung

auf dem Zwillingstreffen in Köln

 

» 2. ratiopharm Zwillingstreffen im Europark am 24. Juli 2004

» 3. ratiopharm Zwillingstreffen im Tempodrom in Berlin am 18. Juni 2005

» 4. ratiopharm Zwillingstreffen in Ulm am 22. Juli 2006

 

 

Zwillinge, Drillinge und Mehrlinge - Interessantes im Web

"Seit jeher fühlte er sich verfolgt, vom Schatten seines Zwillingsbruders, den er liebte und verabscheute." Derart dramatisch wie in der Welt der Literatur muss es im waren Leben der aus einem Ei entsprungenen Geschwister nicht zugehen. Ein Abbild ewig ewig währender Harmonie von Zwillingen sind etwa die Kasseler Zwillinge Alf und Sven, denen das ZDF jüngst eine Reportage widmete. Ihre unglaubliche Symbiose liest sich herzzerreißend schön unter: http://www.zdf.de/wissen/37grad/43851/

Emotional bewegend vor allem für die Japaner war der Tod der 108-jährigen Gin, die mit der Januar 2000 verstorbenen Schwester Kin als ältester weiblicher Zwilling der Welt und Nationalheldin galt. "Wir konnten so lange leben, weil wir Zwillinge waren", hatte Kin einst gesagt. Unter (der englischsprachigen Seite) http://www.twinstuff.com erinnert man sich an sie- und erfährt, wer die größten, kleinsten - eben einzigartigsten Zwillinge sind ("twinformation" anklicken).

Sie erwarten Zwillinge, Drillinge oder gar Mehrlinge? Keine Panik, das Netz hilft: http://www.ukrv.de/rv/gebhilfe/zwill01.html ist eine gut sortierte Info-Seite der Berliner Charité.

Auch einen Blick auf http://www.sciencepress.de/Zwillingsreferat.htm lohnt sich: Hier wird die genetische und persönliche Identität thematisiert (nicht nur: Wussten Sie, dass jede 22. Geburt bei den Yoruba in Nigeria eine Zwillingsgeburt ist?).

Bei ganz praktischen Fragen kann man sich ans Mehrlingsforum unter http://www.f10.parsimony.net/forum14220 wenden - ins Leben gerufen von einer Drillings-Mama. Steckt man "Zwillis" in ein Bett, oder lieber nicht?

Wer Zwilling ist (auch zweieiig, nicht das Sternzeichen!!) und der Stressforschung dienen mag, gehe zu http://www.zwillinge-net.de, eine Seite der Uni Trier.

Weitere interessante Links zum Thema:

Offizielle (englischsprachige) Website für das "Twins Day Festival": http://www.twinsdays.org/. In Twinsburg (Ohio, USA) findet jährlich das größte Zwillingstreffen der Welt statt. Seit 1976 findet immer am ersten August-Wochenende (dieses Jahr also am 3. bis 5. August) der Tag für Zwillinge und Eltern von Zwillingen statt. Die inoffizielle Website zum "Twins Day Festival" mit einigen Fotos gibt es unter http://www.visi.com/~johnr/twinsdays/index.html.
Unter http://www.zwillingstreffen.com gibt es nähere Infos zum alljährlichen internationalen Zwillingstreffen  der Strafinger Tourismuswerkstatt in Österreich. 

Das nächste (insgesamt bereits 20.) Treffen findet vom 14.06.-22.06.2003 in Pörtschach am Wörthersee statt.

Viele Infos (englisch) unter http://www.twinsworld.com/

Mehrlingselterninitiative Gieße e.V.: http://www.doppelt-und-dreifach.de/

ABS Club e. V., Internationale Drillings & Mehrlings-Initiative: http://www.abc-club.de/

Doppelpack Zwillings- u. Drillingseltern Initiative Köln: http://www.doppelpack.org/

Sigrun Rux' Zwillingsseite www.zwillinge.at  bietet viele Informationen für Mehrlingseltern


Private "Twins"-Seiten:

Klemens und Matthias Wolf aus Nürnberg

Andreas und Christian (Jahrgang 1976) aus Berlin

Katrin und Silvia Seidel (Jahrgang 1978) aus Dresden

Rolf und Joachim (Jahrgang 1952) aus Bremen

Sandra & Sina (Jahrgang 1974) aus dem Norden Deutschlands

Claudia und Ilona (Jahrgang 1986) aus Hagen

Kira & Lilian sind erst im März 2003 geboren worden - im Web sind sie schon heute!

weitere URL-Vorschläge für andere Twin-Seiten bitte melden!

 

 

» zur Hauptseite